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Janine
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BeitragThema: Definitionen   Mo Feb 11, 2013 7:01 pm



Klassifizierungen



Wir haben die Kreaturen in Klassifikationen unterteilt, damit das Kämpfen gegen sie nicht zu unrealistisch wird. Zum Beispiel kommt ein Halbgott allein nicht gegen einen Basilisken im Zweikampf an. Solche Maßnahmen stärken zudem den Zusammenhalt der Charaktere im RPG.

X = Bossgegner
A = Mind. 9 Charaktere
Kreaturen der Kategorie A sind die Königsklasse unter den Bedrohungen! Glücklicherweise verlassen sie ihre Lebensräume nur äußerst selten, aber wenn dass der Fall ist wird sofort der Notstand ausgerufen!
Diese Ungeheuer sind so eine immense Bedrohung dass sie ganze Ökosysteme komplett und nachhaltig zerstören können.

B = Mind. 6-7 Charaktere
Die Bestien der Kategorie B sind meistens riesenhafte Ungeheuer mit ungeheuren Kräften. Sie sind so mächtig das ganze Städte ihnen zum Opfer fallen können!
C = Mind. 4-5 Charaktere
Kreaturen der Kategorie C sind die Bestien an denen die Techniken der Menschen oftmals an ihre Grenzen stoßen. Sie sind bedrohlich genug um ganze Siedlungen hinweg dominant zu terrorisieren.
D = Mind. 2-3 Charaktere
Kreaturen der Kategorie D sind eine wesentlich größere Bedrohung als die der Kategorie E... Sie fallen selten in Siedlungen ein, halten sich aber mitunter in deren Nähe auf. Sie sind in der Lage ganze Karawanen aufzureiben.
E = Mind. 1 Charakter
Kreaturen der Kategorie E sind eine Bedrohung für Ungeschützte Menschen. Sie attackieren am ehesten verirrte Wanderer, Streuner oder Händler...
F= -
Schwache Kreaturen von denen ein Halbgott problemlos auch mehrere Exemplare auf einmal in Schach halten kann. Aber Vorsicht auch hier macht die Masse den Unterschied.




Gesinnungen


Es gibt insgesamt drei Gesinnungen: Positiv, Neutral & Negativ

Positiv: Die Kreatur ist von Natur aus friedlich (außer sie trifft auf jemanden, der ein reines Tier >Einhorn, Phönix, ...< getötet hat)
Neutral: Die Kreatur ist weder gut noch böse. Je nachdem wie sich Charaktere verhalten, ändert sich die Gesinnung zu positiv oder negativ
Negativ: Die Kreatur ist von Natur aus aggressiv und wird euch in jedem Falle angreifen




Belohnungen

Mit "Belohnungen" sind die Alchemie-Rohstoffe gemeint, die die Monster fallen lassen. Die Charaktere können diese mitnehmen und sie alchemisieren (lassen). Mehr dazu im Thema "Alchemie".




Verbreitung

Mit "Verbreitung" ist die Gegend gemeint, in der sich die Kreaturen vorzugsweise aufhalten. Allerdings kann man auch mal zB. in asiatischen Gebieten einen Pegasus antreffen. Da gibt es keine genauen Grenzen.

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