StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Mythen & Legenden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Janine
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 08.12.12
Alter : 24
Ort : Melayne

BeitragThema: Mythen & Legenden   Fr Feb 28, 2014 6:42 pm




Du kennst sie sicher - die großen Geschichten von Herakles, die Schöpfungsmythen und noch viele andere, kleine Legenden. Nur leben unsere Helden in einer Welt, die nicht ganz der Realität entspricht, sondern ein zusammengewürfeltes Konstrukt unserer Fantasie ist. Aus diesem Grund gelten auch nicht alle mythologischen Legenden, die du zu kennen glaubst. Wie zum Beispiel erklären sich die Titanen, wenn die Götter ganz am Anfang der Geschichte erschaffen wurden? Um unterscheiden zu können, welche Legenden wir tatsächlich übernommen haben und welche in unserem RPG schlichtweg nicht existieren, gibt es nun dieses Topic! Hier kannst du auch unsere eigenen Legenden nachlesen, die wir uns ausgedacht haben und von denen deine Charaktere je nach Bekanntheit gern Kenntnis haben können. Schließlich wollen wir nicht, dass all unsere Charaktere spirituell im Dunkeln tappen. Ortsbezogene, kleinere Legenden kannst du hier gerne auch selbst veröffentlichen. Wenn du möchtest, darfst du auch gerne kleine Schauergeschichten posten, die man Kindern erzählt, um ihnen Moralvorstellungen einzubläuen. Nicht alle hier aufgelisteten Legenden müssen also unglaublich wichtig sein. Allerdings könnten sie das, deshalb lies fleißig alles durch!


Zuletzt von Janine am Mo Okt 03, 2016 7:31 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://helia.forumieren.com
Janine
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 08.12.12
Alter : 24
Ort : Melayne

BeitragThema: Re: Mythen & Legenden   Mi März 12, 2014 8:24 pm

Bekanntheitsgrad




Wie du dir sicherlich vorstellen kannst, kennt nicht jeder Halbgott jede Legende, die sich um seine Welt dreht. Vor allem dann nicht, wenn man nicht unbedingt aus der Region stammt, in der die Legende vertreten ist. Deshalb habe ich den Bekanntheitsgrad der einzelnen Mythen mit Sternchen gekennzeichnet, nach denen du dich richten kannst. Manche Legenden kennt eben jedes Kind und manche sind eher unter den Gelehrten verbreitet. Die Angaben sind natürlich nur Vorschläge. Wenn du der Meinung bist, dein Halbgott muss die Legenden der ganzen Welt kennen, hält dich natürlich nichts davon ab außer dein eigener gesunder Menschenverstand.

***** = Überall bestens bekannt (Nationenübergreifend)
****   = Den meisten Leuten bekannt (Nationenintern)
***     = Ziemlich bekannt
**       = Eher weniger bekannt
*         = Nur unter ausgewählten Leuten bekannt
Nach oben Nach unten
http://helia.forumieren.com
 
Mythen & Legenden
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Mythen verbreiten sich im Kriegerbau
» Das Lavandia-Syndrom
» [Planung] Savannen Legenden
» Savannen Legenden
» Eine Karte von dem Reich der Eulen (Für das RPG)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Clash of Mythology :: 
Mythologie & Alchemie
 :: 
Mythen & Legenden
-
Gehe zu: