StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Abwesenheit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Janine
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 08.12.12
Alter : 23
Ort : Melayne

BeitragThema: Abwesenheit   Mi Aug 31, 2016 12:07 pm




Jeder hat mal Termine oder andere Dinge zu erledigen. Schade ist es nur, wenn andere User unnötig warten müssen. Deshalb posten wir hier eine kleine Notiz, die die anderen darüber informiert, wann wir nicht da sind.
Nach oben Nach unten
http://helia.forumieren.com
Sethos



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 16.10.14
Alter : 24

BeitragThema: Re: Abwesenheit   Do Sep 15, 2016 8:29 pm

Hallo zusammen,

Hier die Info, dass ich urlaubsbedingt vom 16.09.2016 bis einschließlich zum 05.10.2016 nicht da sein werde.

Liebste Grüße,
Rapha
Nach oben Nach unten
Zeilon
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo ich glücklich sein kann

BeitragThema: Re: Abwesenheit   So Sep 18, 2016 8:37 pm

Hallo,

ich möchte hier festhalten, dass ich morgen Abend, also den 19.09., nicht werde kommen können, weil wegen Betriebsausflug.

Ich habe keine Ahnung, wo es hingeht (wurde ein riesen Geheimnis drauß gemacht), aber als offizielles Ende ist 21:00 Uhr verlauten lassen worden und ich glaube nicht, dass ich danach noch zu viel in der Lage sein werde.

Drückt mir die Daumen, dass ich den Tag überleben werde. @.@
Nach oben Nach unten
Janine
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 08.12.12
Alter : 23
Ort : Melayne

BeitragThema: Re: Abwesenheit   Mi Nov 09, 2016 8:07 pm

Wir werden heute und morgen (09.-10.11.) abwesend sein wegen meines Geburtstages ^-^
Nach oben Nach unten
http://helia.forumieren.com
Zeilon
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo ich glücklich sein kann

BeitragThema: Re: Abwesenheit   So Dez 04, 2016 5:41 pm

Hallo Leute.

Ich habe mir das jetzt das ganze Wochenende hin- und herüberlegt und mich jetzt dafür entschieden, erstmal für zwei Wochen hier zu pausieren. Ich schließe allerdings nicht aus, dass noch weitere Fehlzeiten meinerseits dazukommen.

Es ist momentan einfach ein bisschen zu viel für mich, was für mich täglich anfällt. Zwar ist mir die Story mein liebster Ausgleich, und es wäre mir auch lieber, wenn ich es nicht machen müsste, aber ich muss hier einfach kürzer treten, damit ich meinen anderen Verpflichtungen nachkommen kann.

Insbesondere möchte ich mich jetzt verstärkt darum kümmern, dass meine Ausbildungsberichte fertig werden. Dies ist ein elementarer Schritt zur Vorbereitung auf meine Zwischenprüfung am 17.01.2017, denn wenn ich die Ausbildungsberichte nicht habe, werde ich auch nicht zur Zwischenprüfung zugelassen. Leider war es mir aufgrund der hohen Arbeitsbelastung in der Kanzlei bis jetzt nicht möglich, sie auf den aktuellen Stand zu bringen. Dies möchte ich nun nachholen.

Außerdem möchte ich vermehrt Zeit darauf verwenden, meine Zwischenprüfungsinhalte zu wiederholen. Auch wenn mir das Lernen grundsätzlich leicht fällt, stehe ich vor einer Herausforderung, da wir momentan in der Schule (die unglücklicherweise wegen Krankheit unseres Klassenlehrers vermehrt ausfällt) komplett andere Inhalte haben, als in der Zwischenprüfung abgefragt wird. Zwischenprüfungsstoff ist nämlich sämtliches, was wir im ersten Lehrjahr gemacht haben, wir sind im Stoff mittlerweile aber bedeutend weiter und unsere Lehrer wollen für die Zeugnisse dann auch den aktuellen Stoff prüfen. Ich muss also doppelt lernen. Über meine miserabelen Leistungen im Fach "Tastaturschreiben" möchte ich gar nicht weiter reden, ich habe mich damit abgefunden.

Auch werde ich möglicherweise nach jetzigen Planungsstand wohl nun auch in weiterer Zukunft einen Abend die Woche (voraussichtlich Mittwochs oder Donnerstags) fehlen müssen, da ich mich um meine Gesundheit (und körperliche Fitness) kümmern muss. Wer mich kennt, weiß, dass es mir selbst noch nie Spaß gemacht hat, Sport zu treiben, aber es muss sein. Vielleicht kriege ich aber auch zeitlich so geregelt, dass ich trotzdem noch kommen kann, das weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Ich hoffe wirklich sehr darauf, dass meine private angespannte Situation und mein damit verbundenes knappes Zeitmanagment sich zur zweiten Januarhälfte des nächsten Jahres wieder beruhigen wird, denn ich will noch viele spannende Abenteuer mit euch erleben.

Grüße, Katrin
Nach oben Nach unten
Zeilon
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo ich glücklich sein kann

BeitragThema: Re: Abwesenheit   So Dez 18, 2016 7:19 pm

Hallo Leute,

keine Angst, ich lebe noch, auch wenn ich die letzten zwei Wochen wenig von mir habe hören lassen. Langsam zeichnet sich auf meinem langen Weg der Unwegsamkeiten des Ausbildungslebens Licht am Ende des Horizonts ab. Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, meinen Aufgabenkatalog komplett abzuarbeiten, auch wenn ich fleißig war, so dass ich meine selbst gewählte Auszeit noch einmal um eine Woche verlängern muss.

Ich zeige mich allerdings optimistisch, dass ich nach den Weihnachtstagen wieder da sein werde. Meine Zwischenprüfungsvorbereitung kommt langsam in ruhigere und geordnetere Verhältnisse, für den Block Büroorganisation habe ich eine Vielzahl von Übungsaufgaben durchgearbeitet und das Thema Rechtslehre, außergerichtliche Ansprüche und deutsche Gerichtsbarkeit, habe ich in meinen Ausbildungsberichten schon zu einem großen Teil ausführlich aufgearbeitet. Ich denke, mir fehlen noch fünf bis sieben Seiten, die ich aber noch vor Weihnachten fertig machen, korrigieren und auf die einzelnen Monate aufteilen will.

Am Dienstag schreibe ich meine letzte Arbeit vor den Schulferien (da jetzt wirklich die Hälfte des Lehrerkollegs krank ist, ist auch die eine oder andere Arbeit wirklich ausgefallen).

Und am Donnerstag werde ich mit der Kanzlei ein Weihnachtsessen zelebrieren.

Das Probetraining hat mich fast umgebracht, (echt jetzt, ich habe mich am zweiten Folgetag gefühlt, als hätte mir jemand mit einem Basballschläger den Brustkorb zertrümmmert x.x), aber naja, wie heißt es so schon, was einen nicht umbringt, macht einen nur härter.

Meine Weihnachtsgeschenke sind schon fast alle eingepackt, es geht voran. ^-^


Ich wünsche euch schonmal vorsichthalber und prophylaktisch schöne Festtage, aber ich plane, mich vorher noch einmal zu melden.

Viele liebe Grüße,

Katrin
Nach oben Nach unten
Janine
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 08.12.12
Alter : 23
Ort : Melayne

BeitragThema: Re: Abwesenheit   Di Dez 20, 2016 5:59 pm

Hurray, sie lebt! ^_____________________^


Liebe Katrin, uns geht es ganz ähnlich und von unserer Seite aus wollen wir erst Anfang des Jahres (sagen wir am 02.01.) wieder starten, denn leider sind die Feiertage noch umrandet mit vielen, vielen Aufgaben, die auf uns warten.

Deshalb nimm dir auf jeden Fall die Zeit, die du brauchst und mach dir keine Gedanken! Genieße die Feiertage mit deiner Familie und versuche dich zwischendurch dennoch ein bisschen zurückzulehnen und Weihnachtskekse zu futtern. Ich freue mich jedenfalls total für dich, dass ein Licht am Horizont erkennbar ist!!! Das ist doch schon mal ein wichtiger Schritt!

Viel Erfolg weiterhin!
Nach oben Nach unten
http://helia.forumieren.com
Zeilon
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo ich glücklich sein kann

BeitragThema: Re: Abwesenheit   Sa Dez 24, 2016 3:23 pm

Hallo Leute,



Ich wollte mich ja noch mal melden. So darf ich euch denn jetzt die freudige Mitteilung machen, dass ich gerade die restlichen Ausbildungsberichte zur Unterzeichnung fertiggestellt habe. Einen Teil der Dinger hab ich schon gestern signieren lassen, den Rest werde ich am Dienstag ausdrucken. Es hat mich zwar fast den letzten Nerv gekostet, aber nun ist es vollbracht. =.= Ich habe es sogar geschafft, das ich noch bis circa sechs Monate in die Zukunft (!) vorbereiteten Stoff in Petto habe.

Hurray! *Konfetti werf* :::\^.^/:::

Dann wünsche ich jetzt befreit ein frohes Weihnachtsfest und frohe Festtage.
Zeitgleich überlege ich ernsthaft, ob ich für mein eigenes Familienfest, zu dem ich jetzt aufbreche, nicht einen auf Kuchisake-Onna machen und mit einen Mundschutz überziehen soll, mein Cousin hat nämlich Scharlach. Drückt mir die Daumen, dass ich nicht verseucht zurückkomme. x.x

Grüße,

Katrin
Nach oben Nach unten
Janine
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 08.12.12
Alter : 23
Ort : Melayne

BeitragThema: Re: Abwesenheit   Mo Jan 30, 2017 11:24 am

Hey ihr Lieben!

Bei mir geht's jetzt hinsichtlich der Abschlussklausuren dieses Semesters in die heiße Phase. Das bedeutet, dass ich noch zwei Wochen Uni (und demnach ganz normal Veranstaltungen) habe, währenddessen aber bereits parallel dazu Klausuren schreibe. Normalerweise hab ich die Klausuren immer IN den Semesterferien geschrieben, hatte also zuvor bereits wenigstens ein bisschen Zeit zu lernen. Das ist diesmal nicht der Fall.
Nächste Woche Montag schreib ich eine Übersetzungsklausur in Mittelhochdeutsch und nächste Woche Donnerstag hab ich innerhalb von drei Stunden sowohl eine mündliche Prüfung als auch eine Klausur - geile Sache.

Aus diesem Grund muss ich mich jetzt echt reinhängen und werde vermutlich bis nächste Woche Mittwoch nicht mit regelmäßiger Anwesenheit glänzen. Bitte seht mir das nach. Ich werde spontan online kommen, wenn ich die Zeit hab, aber in erster Linie stehen jetzt viele Stunden Lernarbeit auf dem Tagesplan.

Wünscht mir Glück! :'D

Eure Nini
Nach oben Nach unten
http://helia.forumieren.com
Zeilon
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo ich glücklich sein kann

BeitragThema: Re: Abwesenheit   Mo Jan 30, 2017 8:30 pm

Und auf diesem Wege drücke ich dir hiermit die Daumen.

Du schaffst das. Nimm dir die Zeit, die du zum Lernen brauchst.

Viel Erfolg!
Nach oben Nach unten
Zahra

avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 03.02.13

BeitragThema: Re: Abwesenheit   Mi Jun 07, 2017 8:25 pm

14.06. - 18.06. feste eingeplante Abwesenheit weil es endlich in Urlaub geht ♥
Ob ich die zwei Tage davor wirklich da bin werde ich aber einfach am Abend selbst bekannt geben! Den Montag bin ich vermutlich da, den Dienstag kann ich noch nicht einschätzen c:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Abwesenheit   

Nach oben Nach unten
 
Abwesenheit
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schatten verzieht sich [Allgemeine Abwesenheit]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Clash of Mythology :: 
Überblick
 :: 
Einleitung & Neuigkeiten
-
Gehe zu: